Ihr Zahnarzt in Xanten: Alles unter einem Dach - für die ganze Familie

Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

Wirkungsvolle Vorsorge baut auf Regelmäßigkeit

Für uns ist Mundhygiene die zentrale Grundlage unseres Prophylaxe-Konzepts, um Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis vorzubeugen. Ohne sorgfältige Pflege hat bakterieller Zahnbelag leichtes Spiel sich auszubreiten. Die Folge können Karies oder eine Zahnfleischentzündung (Parodontitis) sein! Lassen Sie es nicht so weit kommen. Nutzen Sie unser Praxisangebot einer professionellen Zahnreinigung. Und das am besten regelmäßig, das heißt alle sechs Monate, um die Wirkung auch lange genießen zu können.

Professionelle Zahnreinigung in Xanten

Zunächst beurteilt unsere Prophylaxe-Assistentin Ihren Mundhygienestatus. Sie erklärt Ihnen, mit welcher Methodik Sie selbst schwer zugängliche Stellen richtig reinigen können. Nach der gründlichen Reinigung poliert sie sorgfältig Zähne und Zwischenräume. Das saubere, glatte Mundgefühl werden Sie sofort spüren. Außerdem lassen sich sauber polierte Oberflächen und Zahnzwischenräume leichter reinigen. Folglich haben zahnschädigende Bakterien weniger Chancen sich auszubreiten.

Ab welchem Alter ist eine professionelle Zahnreinigung sinnvoll? Wir meinen so früh wie möglich. Kinder können heute mithilfe zahngesunder Ernährungsgewohnheiten und einem geschulten Mundhygienebewusstsein kariesfrei aufwachsen. Eine professionelle Zahnreinigung unterstützt diese gesunde Entwicklung maßgeblich mit.

Ihr zahnarzt in Xanten: Alles unter einem Dach - für die ganze Familie